JETZT IN DIE IBO 2020 STARTEN!

Ab April 2019 wurden die neuen Aufgaben zur 1. Runde an die Schulen verschickt und auf der Website veröffentlicht.

4. RUNDE IBO 2019: NOCH 3 TEILNEHMER AUS THÜRINGEN IM RENNEN

Vom 19. bis 24.5.19 nehmen Valentina Spielmann, Nantje Nageler und Bruno Ederer aus Jena an der letzten Auswahlrunde teil. Herzlichen Glückwunsch für diese Leistung und weiterhin viel Erfolg!

EUSO: TOLLE CHANCE FÜR JUNGE TEILNEHMER

Nantje Nageler aus Jena reist im Mai 2019 nach Portugal und vertritt dort die Biologie in einem der beiden deutschen EUSO-Teams.

Die Qualifikation zur EUSO ist über die 3. Runde der IBO möglich.

IBO LANDESSEMINAR 2019

Im Januar 2019 fand das IBO-Landesseminar Sachsen/Thüringen in Leipzig statt. In Seminaren und Praktika vertieften die Besten der 2. Runde ihr biologisches Wissen und ließen sich vom Rahmenprogramm im wahrsten Wortsinn verzaubern.

THÜRINGER IM DEUTSCHEN TEAM

Bruno Ederer  (Carl-Zeiss-Gymnasium Jena) war Mitglied des deutschen IBO-Teams 2018 und kam aus dem IRAN mit einer Silbermedaille nach Hause. Herzliche Gratulation!

Ein Bericht zur 29. IBO in Teheran findet sich HIER.

Download Aufgaben 1. Runde IBO 2020

Aktualisiert ( Montag, 29. April 2019 um 06:40 Uhr )